José Carreras Gala am 16.12.2021Startschuss für die Vorbereitungen

am
Bildrechte:
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Fotograf:
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Der Startschuss für die Vorbereitungen der 27. José Carreras Gala ist gefallen, und auch der Termin steht bereits fest: am 16.12.2021 wird die Benefiz-TV-Gala zugunsten der Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung wieder in Leipzig stattfinden und live ab 20:15 Uhr vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) übertragen.

Auch wenn es noch Sommer ist, steckt das Team der José Carreras Leukämie-Stiftung bereits in den ersten Vorbereitungen. Dazu gehören beispielsweise die Hotelbuchungen, wie die von José Carreras und seinem Gala-Team. Der Stifter und Weltstar José Carreras wird gemeinsam mit Brisant-Moderatorin Mareile Höppner und ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig durch den Abend führen. Mareile Höppner wird zum dritten Mal als Moderatorin auf der Gala-Bühne stehen. Aber auch Sven Lorig ist aus der José Carreras Gala des vergangenen Jahres bekannt. Er wird als Moderator zum zweiten Mal im Kampf gegen Leukämie auftreten. Ob und wie viele Zuschauer zur José Carreras Gala nach Leipzig kommen können, lässt sich coronabedingt zum jetzigen Zeitpunkt nicht einschätzen.