Dietmar Helm veröffentlicht 5. CD „Killer -Instinkt“

am

(dh) Am kommenden Samstag, dem 1. November 2020, erscheint das fünfte Album des Hagener Musikproduzenten Dietmar Helm,  „Killer Instinkt“

Dietmar Helm selbst bezeichnet sein neues Album als sein bislang bestes Werk. Kernstück ist das Eröffnungslied der CD, „Journey into Space“, dass für viele Fans schon jetzt ein Kultstatus des Musik Genre Big Beat darstellt.

Insgesamt umfasst das neue Album neun neue  Stücke. Herausragend ist auch das spektakuläre Video der aktuellen Single „London Night Ride“, ein Trip per Drohne, durch das nächtliche London, das schon jetzt auf YouTube gesehen werden kann.

Seine musikalischen Vorbilder wie Kraftwerk,  The Chemical Brothers, Yello oder Schiller hat der Hagener schon fast erreicht. Sein Sound ist wie immer von eigenem Erkennungswert und in der selbst in der internationalen Musikszene einzigartig. Speziell für dieses neue Album hat Dietmar Helm neue Sounds und neue Beats konzipiert, die sehr einprägsam und Hit verdächtig sind.

„Eigentlich war es geplant in den kommenden Monaten eine Tournee zu machen. Angebote habe, und hatte ich schon genug, selbst für eine Europa- und Welttournee im Vorprogramm einer renommierten Superband. Aber die aktuelle Corona Pandemie stoppt einfach alles was mit Kunst zu tun hat. Da der Verlauf dieser Pandemie nicht absehbar ist, und ich auch gewisse Vorstellungen habe wie meine Show aussehen soll, gehe ich davon aus , dass sowohl in diesem Jahr, als auch in den nächsten der, keine Konzerte mit mir stattfinden werden.“

Wie immer hat Dietmar Helm alle Instrumente seines Albums selbst eingespielt, produziert und auch das wunderbare Cover hat er selbst entworfen.

 wikipedia: Dietmar Helm