130 Jahre nach der Geburt von Charlie Chaplin – Musical geht auf Tournee

Freitag, 27.03.2020 um 20.00 Uhr, Kongress- und Eventpark Stadthalle Hagen

unnamed

„CHAPLIN – Das Musical“ erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins raschem Aufstieg und seinem späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand.

Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainern der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

Das Musical wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet – ein Erlebnis für jedes Alter!

Örtlicher Vernstalter: Yellowstone GmbH

Tourneeproduktion: Frank Serr Showservice Int.

Regisseur + Musikalischer Leiter: Felix Löwy

Choreografie: Lauren Slater-Klein

Buch von Thomas Meehan und Christopher Curtis

Musik und Liedtexte von Christopher Curtis

Deutsch von Nico Rabenald