Farid: „Wahre Magie. Echte Illusionen“

Farid gehört zu den populärsten Illusionisten in Deutschland. Ob vor 75.000 Menschen in der Münchner Allianz Arena oder hautnah im kleinsten Kreis – mit seiner lockeren, souveränen Art versetzt Farid selbst größte Zweifler in pures Erstaunen. Am Freitag, 6. März 2020, 20 Uhr, tritt er mit seiner Show „Wahre Magie. Echte Illusionen“ erneut in der Stadthalle seiner Geburtsstadt Hagen auf – und katapultiert die Bühnen-Magie ins 21. Jahrhundert.

Farid (c)Robert Maschke klein

Moderne Magie auf Weltniveau – verblüffend, geheimnisvoll, einzigartig! Farid ist der Magier der leisen Töne, der während seiner Shows eine ganz besondere Nähe zu den Zuschauern aufbaut – und gleichzeitig beherrscht er die große Illusion und die perfekte Bühnenshow . „Mein Ziel ist es, das Publikum mit meiner Kunst zu berühren. Ich will jeden einzelnen Zuschauer mitnehmen auf eine kleine Reise, auf der er seine Sorgen für ein paar Momente vergessen kann und vielleicht für einen Augenblick wieder zum staunenden Kind wird“, sagt Farid über sein neues Programm: „Alles soll so authentisch wie möglich sein.“

Ob er einen Sportwagen vor den ungläubigen Augen des Publikums auftauchen lässt oder die Gedanken seiner Kandidaten liest: Zu Farids Spezialitäten gehören große Illusionen genauso wie unerklärliche Minimal-Kunststücke. Im Vordergrund steht bei ihm allerdings nicht alleine die Magie, sondern die unmittelbare Interaktion mit den Zuschauern, die er auf ganz besondere Weise fesselt und zum wichtigsten Teil seiner Show macht! Vergessen Sie alles, was Sie über Zauberkunst zu wissen glauben. Farid zeigt Ihnen „Wahre Magie. Echte Illusionen“!

Farid hat rein gar nichts mit dem muffigen Stereotyp vom älteren Herrn im schwarzen Smoking zu tun, der einen weißen Hasen aus seinem verknitterten Zylinder zaubert. Er benötigt für seine Illusionskunst keinen doppelten Boden, keine halbseidenen Spezialeffekte, aufwändige Kulissen oder billige Taschenspieler-Requisiten, sondern lässt lieber die Macht der Imagination für sich sprechen. Der 38-Jährige entstaubt diese ganz besondere Art der Unterhaltung behutsam, wirft sämtliche Klischees über Bord und führt die Zauberkunst mit seiner sympathischen, geerdeten Art auf ein ganz neues Level. Farid zählt nationale und internationale Stars aus Musik, Entertainment und Spitzensport wie Bruce Willis, Halle Berry, Dave Grohl, Dirk Nowitzki, Pharrell Williams und Helene Fischer zu seinen größten Fans. Sein entwaffnender Charme macht ihn so sympathisch. Auf direkter Augenhöhe mit seinem Publikum verzaubert er die Zuschauer mühelos.

Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.