Chris de Burgh hat Geburtstag – Ein Weltstar ganz ohne Skandale

am

CHRIS DE BURGH & Band – Siegerlandhalle
Dienstag, 5. November 2019, 20 Uhr
Siegen. – An diesem Montag wird Superstar Chris de Burgh 70 Jahre alt. Ein Profi der alten Schule.
Seit ewigen Zeiten im Geschäft und weltweit gefragt, wie eh und je. Der Mann muss ein Phänomen sein. Seine Popularität muss mit Können zu tun haben. Mit der Fähigkeit, sein Publikum sehr gut zu unterhalten. Er hat Charisma, das merkt man vor allem, wenn er alleine, nur mit seiner Gitarre, auf der Bühne steht und eine Präsenz ausstrahlt, die nur ganz wenige Künstler auf der Welt haben. Sein erstes Konzert in Siegen fand auf dem Platz des Unteren Schlosses in Siegen, vor über 5.000 Besuchern statt. Chris mit seiner Gitarre und vor ihm ein begeistertes Publikum, das ihn nicht mehr von der Bühne lassen wollte und fünf Zugaben forderte.

De Burgh sagt von sich selber, dass er „ein ganz normaler Typ“ sei. Seit 40 Jahre verheiratet, drei erwachsene Kinder. Eine Tochter wurde von einigen Jahren „Miss World“.
Und er tourt nach wie vor weltweit. Natürlich hat der Jahrhundert-Hit „Lady in Red“ seine Karriere beflügelt und gehört bis heute zum Repertoire jedes Konzertes. Aber mit nur einem Lied im Gepäck ließe sich eine solch große Karriere nicht durchstehen.

Seine Fans lieben und verehren den überzeugten Iren überall wo er auftritt. In Deutschland hat er seit Jahrzehnten eine treue Fangemeinde. Und das gilt speziell auch für Siegen, wo am Mittwoch, 11 Uhr, der Vorverkauf für sein nächstes Konzert am Dienstag, 5. November 2019, beginnt.
Der Vorverkauf für das Konzert mit Chris de Burgh & Band am Dienstag, 5. November 2019, in der Siegerlandhalle, startet bundesweit am kommenden Mittwoch, 17. Oktober, 11 Uhr. Karten sind erhältlich bei Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse Siegener Zeitung, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; WP/WR Ticketservice in der Mayerschen Buchhandlung, EuroTicketStore Weidenau, Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.