Joseph Abboud Laufsteg-Show Herbst 2018

Maßgeschneiderte Kleidung im amerikanischen Stil neu definiert

 

Für seine Herbstkollektion 2018 blickte Joseph Abboud auf die Vergangenheit Hollywoods – die eleganteste Ära für amerikanische Männerbekleidung – zurück und brachte ihren Glamour mit der Markteinführung von American Bespoke in das 21. Jahrhundert. Diese neue Kollektion aus 43 Looks, inspiriert von der mühelosen Eleganz und Raffinesse der Hollywood-Ikonen, präsentierte sich in Schwarz- und Grautönen mit dramatischen roten Akzenten – und feierte so die Schneiderkunst und die ehrgeizige Essenz des eleganten Stylings.

„Diese Saison wollte ich amerikanische Männerbekleidung mit der Markteinführung von Bespoke neu gestalten. In den letzten 30 Jahren war unsere Stärke stets die Schneiderkunst, und jetzt haben wir sie durch die Neudefinition von maßgeschneiderter Kleidung im amerikanischen Stil auf ein neues Niveau gehoben“, so Joseph Abboud, Chief Creative Director von Tailored Brands, Inc. Diese Könige von Hollywood bevorzugten die elegantesten maßgeschneiderten Anzüge, deshalb ist es angebracht, dass er seine Aufmerksamkeit diesen Herbst der Kunst der hand- und maßgeschneiderten Mode und dem Luxus der Proportionen widmet. Die maßgeschneiderten Kleidungsstücke, die in der Fabrik von Joseph Abboud Manufacturing in New Bedford hergestellt werden, werden in über 225 Schritten per Hand fertiggestellt, beispielsweise mit handgenähten Armlöchern, die eine weichere Schulter ermöglichen, Faltenbund-Vorhängen an Hosen, der Verwendung von Knöpfen aus echtem Horn und vorbereiteten Ärmeln mit handgemachten, funktionalen keilförmigen Knopflöchern.

Sein Engagement, handgefertigte, in Amerika hergestellte Produkte zu liefern, fortführend, hat sich Joseph Abboud erneut mit dem Schuhmacher amerikanischen Erbes Allen Edmonds zusammengetan, der die Lederschuhe für die Kollektion liefert – jedes Paar in Port Washington, Wisconsin, von Hand gefertigt. Allen Edmonds, gegründet im Jahr 1922, stellt seine Schuhe in einem historischen Herstellungsprozess mit 212 Schritten und höchstem Augenmerk aufs Detail her.

Der Ort für die Vorstellung der Herbstkollektion 2018 – der Ballsaal des historischen Wolcott Hotels – spiegelt die melancholische Eleganz, den Reiz des klassischen Hollywoods und die Art-déco-Nuancen der Kollektion wieder. Die großartige Architektur und das Jazz-Club-Feeling des Ortes tragen dazu bei, die reichen Texturen, die dunkle Palette und die kunstvolle Gestaltung der Kollektion richtig hervorzubringen. Wie die Kleidungsstücke selbst erinnert uns dieser historische Ort an diese vergangene Ära maskulinen Selbstvertrauens und maskuliner Eleganz und zeigt uns gleichzeitig, wie er als Plattform für zeitgenössischen Luxus genutzt werden kann.

Advertisements
Kategorien:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s