Dr. Ruediger Dahlke – Deutschlands Bestsellerautor live

… mit den Vorträgen „PEACE FOOD“ und „DAS SCHATTENPRINZIP“
Kulturhaus Lüdenscheid
Dienstag, 01. Mai 2018, 18:30 Uhr & 20:30 Uhr
Lüdenscheid. – Mit vielen Buchveröffentlichungen zu Gesundheitsthemen, zu Psychotherapie und Lebenshilfe, wurde Dr. Rüdiger Dahlke zu einem der erfolgreichsten und meistgelesenen Autoren in den deutschsprachigen Ländern. Wie kaum ein anderer versteht Dahlke es, Lebens relevante Themen präzise und gut verständlich darzustellen. Der Pharmaindustrie und den Lebensmittelkonzernen steht er vielfach kritisch gegenüber. Der Arzt, Psychotherapeut und Autor kann auf über 35 Jahre Erfahrung in Naturheilkunde, Homöopathie und Psychotherapie zurückblicken. Dr. Ruediger Dahlke zeigt deutlich, dass die Verbindung zwischen Körper und Seele Ursachen für gesundheitliche Leiden sein kann, man aber auch selber etwas dagegen tun
kann.
Am Dienstag, 1. Mai, ist Rüdiger Dahlke bei zwei Vortragsterminen im Kulturhaus Lüdenscheid live zu erleben. Um 18.30 Uhr beginnt der Vortrag „Peacefood“ und um 20.30 Uhr der Vortrag „Das Schattenprinzip“.
Dr. Ruediger Dahlke klärt weitverbreitete Missverständnisse des Zusammenspiels von Körper und Seele auf und zeigt als eine wirksame Form von Selbsthilfe, wie seine Krankheitsbilder-Deutung zusammen mit Meditation funktioniert. Sein Ziel ist es, ein Feld „ansteckender Gesundheit“ aufzubauen und wirksame Selbsthilfemethoden zu erklären. Die Menschen sollen zu eigenverantwortlichen, auf Entwicklung zielenden Lebensstrategien angeregt werden. Begründet ist Dahlkes Arbeit auf ganzheitlicher Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Wie eigenverantwortliche Selbsthilfe funktionieren kann, erklärt Dr. Ruediger Dahlke dem Publikum anhand praktischer Beispiele häufig behandelte Krankheitsbilder und Übungen meditativer Reisen. Während seiner Vorträge werden auf einer Leinwand Licht- und Schattenerfahrungen erlebbar und nachfühlbar gemacht.
Unter Peace Food versteht Dahlke Seelennahrung für inneren und äußeren Frieden. Er
erläutert wie wir durch Verzicht und Know-how Körper und Seele heilen.

Milchprodukte, lange Zeit als Grundnahrungsmittel geachtet, und Fleisch, das sich erst in den letzen 50 Jahren vom Luxuszum Alltagsessen gemausert hat, sind nicht nur ins Gerede gekommen, sondern inzwischen als gefährlich überführt. Wenn auf Zigaretten-Schachteln steht: „Rauchen kann töten“, gehört ähnliches auch auf Yoghurt-Becher und Fleischpackungen!
In seinem Vortrag zeigt Dr. Dahlke auf, mit welch einfachen Mitteln sich die Lebensqualität verbessern lässt von der Nutzung der Sonne über einfache Tricks, die uns die kostbarsten eigenen Hormonquellen wie Wachstumshormon HGH oder Wohlfühlhormon Serotonin erschließen. So wird es leicht und beglückend, sich wohler und glücklicher zu fühlen, dabei die eigene Gesundheit zu fördern und sich selbst und dem Planeten Frieden zu bringen. Frieden zu machen mit sich selbst und der Welt, mit Menschen, Tieren und der Schöpfung rückt so greifbar nahe.
In seinem zweiten Vortrag Das Schattenprinzip, unternimmt Dr. Dahlke eine faszinierende Reise in das Schattenreich der Seele. Nach C.G. Jung ist der Schatten das gesamte Unbewusste. Er ist das Wesen, das wir lieber nicht wären, letztendlich aber doch werden müssen, um zur Ganzheit zu gelangen. Insofern empfinden wir den Schatten, bzw. unsere »dunkle Seite«, äußerst zwiespältig:
Er stößt uns ab und fasziniert zugleich. Arbeit mit dem Schatten dient der Bewusstwerdung und ist im wahren Sinn des Wortes Lichtarbeit. Ruediger Dahlke zeigt auf, wie wir den eigenen Schatten aufspüren und konfrontieren, um ihn schließlich annehmen und integrieren zu können. Wer sich auf die hier vorgestellte Schattenarbeit einlässt, wird offener, freundlicher und toleranter – sich selbst und anderen gegenüber.
Nach den Vorträgen können dem Autor Fragen gestellt werden. Er steht zudem für weiterführende Gespräche und für eine Signatur seiner zahlreichen Bücher zur Verfügung. Karten für die Vorträge von Dr. Ruediger Dahlke am Dienstag, 1. Mai im Kulturhaus Lüdenscheid können pro Vortrag oder verbilligt für beide Vorträge erworben werden bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s